Osterkörbchen oder eine Tasche für die kleine Dame von Welt

In den Geschäften findet man sie ja schon überall - Schokohasen in allen möglichen Formen und Größen, Eier - echte, unechte, bemalt, gefärbt - kurz gesagt Ostern steht vor der Tür. Fürs Schaufenster hab ich diesmal 2 Osterkörbchen nach dieser Anleitung von Farbenmix genäht. Diese Utensilos sind ruckzuck genäht und ohne Träger auch herrlich als Geschenke geeignet. Das tolle an diesen - zuerst ein Osterkörbchen und danach kann es wunderbar als Tasche für die kleine Dame von Welt verwendet werden. (Frei nach dem Motto: Taschen kann Frau nie genug haben!)

Mal schauen wie lange es die Schokohasen in den Körbchen aushalten!

 

Also, bis bald und liebe Grüße aus Linz

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    LIKA (Donnerstag, 12 März 2015 12:09)

    Uiii...die muss ich auch machen, sind die herzig!
    Da könnten die http://www.makeitcoats.com/de-de/learn/tutorials/dekovoegelchen-naehen-besticken vielleicht auch gut dazu passen um Frühlingsgefühle im Schaufenster aufkommen zu lassen.

    Alles Liebe,

    Lika

  • #2

    Leni (Donnerstag, 12 März 2015 14:27)

    Osterstimmung ole!
    Das sind quasi meine Brotkörbchen, nur mit Henkeln dran. ;-)
    Einfach und doch so effektiv. Mal sehen, ob ich solche zusätzlich zu meinen "Hasenschälchennestern" für Ostern vorbereiten kann. Solche Farbklecks machen sich bestimmt großartig hinterm Busch. (Und sie machen auch das Suchen einfacher.)
    glg Leni

  • #3

    Sonja (Donnerstag, 12 März 2015 14:42)

    Liebe Lika - die Vogerl schauen total herzig aus - danke für die Idee!
    Liebe Leni - deinen Hasen hab ich eh schon sehr bewundert :-) vielleicht können wir ja mit den vielen Farbklecksen eeeeendlich den Frühling aus seinem Versteck locken!!!
    glg Sonja

Folge mir auf

Instagram

StoffART

Mag. Sonja Schauer

Adlergasse 10

4020 Linz

e: hallo@stoff-art.at

t: 0660/3490237

 

WICHTIG!

Do 25.5 FEIERTAG

Fr 26.5 + Sa 27.5 

GESCHLOSSEN!!

 

 

Öffnungszeiten:

Mo: geschlossen

Di - Fr: 10 - 13 u. 14 - 18

Sa: 10 - 14