Equal Pay Day!

Der Equal Pay Day markiert sozusagen jenen Tag, ab dem Frauen im Vergleich zu Männern bis Jahresende zwar nicht umsonst, aber „gratis“ arbeiten. Um auf diesen Einkommensunterschied hinzuweisen, wird die Initiative „Warum nicht gleich? Gleiche Bezahlung!“ der letzten Jahre fortgesetzt.

Aktuellen Berechnungen der Arbeiterkammer OÖ zufolge fällt der Equal Pay Day in Linz heuer auf Freitag, den 13. Oktober 2017. Somit arbeiten Linzerinnen im Jahr 2017 (im Vergleich zu den Linzern) 80 Tage "gratis". Das entspricht einem Einkommensunterschied von 21,8% auf Basis ganzjähriger Vollzeiteinkommen. Oberösterreichweit liegt der Einkommensunterschied gar bei 26,1%.

 

Ich beteilige mich selbstverständlich an der Aktion vom Linzer Frauenbüro. Bei mir gibt es am Freitag 13.10 für Frauen 25% auf ALLE Streifenjerseys!

 

Noch mehr Infos dazu und welche Geschäfte sich an der Aktion beteiligen findet ihr hier.

 

Also, bis bald und liebe Grüße aus Linz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf

Instagram

StoffART

Mag. Sonja Schauer

Adlergasse 10

4020 Linz

e: hallo@stoff-art.at

t: 0660/3490237

 

Öffnungszeiten:

Mo: geschlossen

Di - Fr: 10 - 13 u. 14 - 18

Sa: 10 - 14