Fatquarter Projekt #2

Ich hab hier ein Ruck-zuck-Nähprojekt für euch. Was ihr dafür benötigt: 1 x Fatquater, 1 x Bündchen und 1 x das Freebook von Lybstes für eine kurze Pumphose.

Ich habe hier die kurze Hose in Gr. 80-92 genäht. Ab dieser Größe geht es sich bei einem großen Fatquarter (50x70 cm) leider nicht mehr aus dass das Schnittmuster im Bruch zugeschnitten werden kann. Wie funktioniert es trotzdem? Ganz einfach - bei einfacher Stofflage wird das Schnittmuster 2x gegengleich zugeschnitten. (d.h. einmal das Schnittmuster so auflegen dass ihr die Schrift lesen könnt und einmal so auflegen, dass die Schrift zum Stoff schaut.) Achtung! Wenn man so zuschneidet bitte bei der Bruchlinie eine Nahtzugabe mitberechnen! Danach einfach laut Anleitung nähen und im Nullkommanix ist sie auch schon fertig! Achja, eines vielleicht noch - bei Webware evt. eine Nummer größer zuschneien, da sich hier der Stoff ja nicht dehnt!

Schnittmuster gibts hier!

Stoff aus meiner EP von hier!

Viel Spaß beim nähen!

Also, bis bald und liebe Grüße aus Linz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf

Instagram

StoffART

Mag. Sonja Schauer

Adlergasse 10

4020 Linz

e: hallo@stoff-art.at

t: 0660/3490237

 

Öffnungszeiten:

Mo: geschlossen

Di - Fr: 10 - 13 u. 14 - 18

Sa: 10 - 14