Mein erster handbedruckter Stoffballen!

Wen es interessiert wie es soweit kam einfach weiterlesen, wer gleich zum Stoff will bitte HIER entlang.

Zuerst habe ich kleine Stoffstücke bedruckt, dann war ich letztes Jahr schon extrem wagemutig und habe begonnen 0,5 meter hohe Jerseypanele zu drucken. Niemals hätte ich mir damals gedacht einen ganzen Stoffballen und dann auch noch die ganze Stoffbreite bedrucken zu können. Und jetzt ist er da: mein erster komplett durchgehend mit Hand bedruckter Stoffballen für meinen Laden. Quasi angeschubst dazu hat mich die liebe Eva von proudbaby. Sie wollte genau dieses Muster auf dem grauen Chambray für ihre Kindermodekollektion. Eva wollte aber nicht nur einen großen Fatquarter mit 50 x 70 cm, nein sie wollte mehr, viel mehr. Logistisch für mich nicht ganz einfach und eine riesige Herausforderung, hab ich einfach mal losgelegt und war sozusagen nicht mehr zu stoppen. Am Schneidereimarkt im April wurde ich so oft gefragt warum es diesen Stoff nicht auch als Meterware gibt. Tja, und dann wollte ich auch mehr - und jetzt ist er da - Firework white auf dem wunderbaren Chambray in blau von C. Pauli. Der ganze Stoffballen ist ein Unikat für sich, da jedes Motiv einzeln von mir auf Stoff gebracht wird - kein Zentimeter gleicht dem anderen. Handwerk in seiner reinsten Form; Slowfashion in seiner reinsten Form. Warum? Für dieses 5 Meter lange Stoffstück habe ich über eine Woche gebraucht um es fertigzustellen. Ja, ein langer Weg aber ein Weg der noch lange nicht zu Ende ist.

 

Also, bis bald und liebe Grüße aus Linz!

Folge mir auf

Instagram

 

StoffART

Mag. Sonja Schauer

Adlergasse 10

4020 Linz

e: hallo@stoff-art.at

t: 0660/3490237

 

Öffnungszeiten:

JULI + AUGUST

Mo: geschlossen

Di - Fr: 10 - 13 u. 14 - 18

Sa: GESCHLOSSEN! 

 

Betriebsurlaub:

13.8 - 16.8