Quilting 101

Aktuelle Termine:

  • Do 14.03.2024      15-19 Uhr  (ausgebucht)
  • Do 23.05.2024      15-19 Uhr  (noch Plätze)

Wo: Nähküche; Nestroystrasse 10, 4040 Linz

Kosten inkl. Material: € 65,00

Anmeldung: per e-mail an hallo@stoff-art.at

Vorkenntnisse: Grundkenntnisse des Nähens mit einer Nähmaschine sind erforderlich - ABER keine Quilting/Patchwork Kenntnisse!

Teilnehmerzahl: max. 4 Personen


In diesem Anfänger Workshop nähen wir gemeinsam einen klassischen Quilt-Block und du lernst dabei alles, was du für das Nähen eines Quilts brauchst. Der fertige Quilt misst ca. 40 x 40 cm und eignet sich ideal als Wandbehang.

 

In diesem Workshop lernst du:

  • Wie du Stoffe richtig mit einem Rollschneider zuschneidest,
  • was es mit der Streifentechnik auf sich hat,
  • wie du ein "Quilt-Sandwich" zusammenstellst, heftest und fürs quilten vorbereitest,
  • wie du auf einer normalen Haushaltsnähmaschine gerade Linien quiltest und
  • wie du den Einfassstreifen an den Quilt mit der Nähmaschine annähst um den Quilt fertigzustellen.

Material: es ist alles vorhanden, was du brauchst. Auch Nähmaschnen sind vorhanden, du kannst natürlich auch gerne deine eigene Nähmaschine mitbringen.

Teile mir bitte bei der Anmeldung mit, welche Version (blau, grün, koralle) du gerne nähen möchtest, damit ich dir dein Stoff-Paket für den Workshop zusammenstellen kann.

Blau

Grün

Koralle



Teilnahme:

ab 18 Jahre.

 

Bezahlung:

Nach deiner Anmeldung zum Workshop schicke ich dir die Rechnung über die Teilnahmegebühr zu. Diese ist im Vorhinein zu bezahlen und mit Zahlungseingang ist der Platz fix für dich reserviert.

 

Storno/Absage/Nichterscheinen:

Bei einer Absage, die mehr als 5 Werktage (Mo-Fr) vor dem Workshop bei mir einlangt, bekommst du den vollen Betrag rückerstattet.

Bei einer Absage 5 Werktage vor dem Workshop oder noch kurzfristiger, behalte ich die halbe Teilnahmegebühr ein.

Wenn du mir eine Person nennst, die statt dir teilnehmen kann, erhältst du den vollen Betrag zurück. Bei Nichterscheinen spätestens am Tag vor dem Workshop gibt es KEINE Rückerstattung und ich behalte den vollen Betrag ein.